Österreich: das Schloss Fuschl Ressort und das Hotel Tannenhof beim „Essence of Luxury Travel 2018“

Am Ufer eines Sees bei Salzburg: das wunderschöne Schloss Fuschl Resort & Spa; Tiroler Charme im luxuriösen Hotel Tannenhof in St. Anton am Arlberg, das kleinsten 5-Sterne-Superior-Hotel Europas

TiDPress

Schloss Fuschl

Schloss Fuschl

Deauville – Österreich, das Land des raffinierten und diskreten Luxus, mit seiner wunderschönen Natur, die Berge, Wälder und die Seen, konnte das jährliche „Essence of Luxury Travel“ Treffen, das zu Beginn des Frühlings in Deauville in der Normandie stattfand nicht verpassen.

Das Schloss Fuschl Resort & Spa ist ein Schloss aus dem 15. Jahrhundert am bewaldeten Ufer eines Alpensees in der Nähe von Salzburg. Bevor es Mitte des letzten Jahrhunderts in ein 5-Sterne-Hotel umgewandelt wurde, erlebte es die große Geschichte in ihren Hallen und Gärten. Es war Residenz der Fürstbischofe von Salzburg, der Kaiser von Österreich und schließlich ein Ort für geheime Treffen während des Zweiten Weltkriegs. Viele Szenen aus dem Film „The Sound of Music“ und von „Prinzessin Sissi“ wurden in dieses außergewöhnliche Ort gedreht, umgeben von einer spektakulären Berglandschaft, die berühmte Komponisten, Maler und Dichter inspirierte. Die Sammlung alter Gemälde, Erbe der Burg, zeugt von einer großen Vergangenheit. In den letzten Jahren ist zeitgenössische Kunst durch Neuanschaffungen zunehmend im Ressort vertreten.

Schloss Fusch bietet eine Vielzahl von Aktivitäten am See, ideal zum Schwimmen, Angeln, Bootfahrten und entlang der Küste Trekking und Nordic Walking. Die Gegend ist auch ein Paradies für Golfer.
Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Qualität und Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln gelegt (16 Punkte des Gault Millau-Führers). „In unser Schloss weißt, was man isst“, sagt Olaf Dupke, der in Deauville ankam, um seine „seltene Perle“ zu präsentieren. Als Beweis für seine Aussage erklärt er, dass das Schloss eine eigene Aquakultur betreibt. Um den Geist des Ressorts zu verdeutlichen fügt er hinzu: „Hier ist nichts starr, im Voraus festgelegt. Es ist der Kunde selbst, der entscheidet, welche Dienstleistungen er von uns haben möchte“.

Tannenhof

Tannenhof

Judith Volker, stellvertretende Direktorin des Hotels Tannenhof in St. Anton am Arlberg war auch bei der „Essence of Luxury Travel“ in Deauville anwesend. Die junge, blonde Frau, die rot gekleidet ist, lächelt und erzählt vom Tannenhof: man hat den Eindruck, mehr die Erzählung eines Märchens zu hören, als ein touristisches Angebot. Das Ambiente ist außergewöhnlich: Das Tannenhof liegt zwischen den Bergen und den Wäldern Tirols und ist das kleinste 5-Sterne-Superior in Europa und unter den 20 renommiertesten Hotels in Österreich. Die Atmosphäre der Innenräume ist raffiniert und im Tiroler Stil. Insgesamt gibt es nur sieben Suiten. Die gesamte Struktur bietet Platz für maximal 17 Gäste. Die Lage befindet sich am Ortsrand von St. Anton am Arlberg.

Im Hotel Tannenhof sind Angebot und Service personalisiert und auf die Wünsche der Gäste abgestimmt: von persönlichen Trainern, die für die vielen sportlichen Aktivitäten zur Verfügung stehen, bis hin zu den ästhetischen und therapeutischen Behandlungen des SPA.
Der englische Koch des Restaurants James Baron hat ein Motto: „Vom Garten auf den Teller“.
Die Lebensmittelzutaten sind jene des Alpenbogens und natürlich berücksichtigt die Speisekarte Präferenzen und Geschmack oder persönliche Bedürfnisse.
Ein einzigartiges Ort in Europa für Ski-Enthusiasten oder einfach Bergliebhaber, wo man in völliger Privacy an einem der schönsten und bekanntesten Orte Österreichs übernachten kann.

Informazioni utili:

Schloss Fuschl Resort & SPA
Fuschlsee – Salzburg
www.schlossfuschlsalzburg.com

Hotel Tannenhof
St. Anton am Arlberg
www.hoteltannenhof.net

27-03-2018

Reisereportagen | Tags:

© Copyright TidPress
Videosequenzen
Bildergalerie
TiDPress Terra Europa