Terra Italia

Wo Ferien schön und gesund sind

Die Gesellschaft Agriturist hat 1450 Unternehmen in allen Regionen Italiens ausgewählt: alte Dörfer, Bauernhöfe, Weinbergen, wo man Ferien mit Lebensqualität auf dem Land verbringen kann.

Wo Ferien schön und gesund sind

Elvira D’Ippoliti

Felder, Wiesen und Bauernhöfe mit einer authentischen Atmosphäre der Geborgenheit, relaxen und gutes Essen: Wer in Italien den perfekten Urlaub erleben will, kann in einem der 1450 „Agriturismi“ von Agriturist (eine Gesellschaft der Confagricoltura) wohnen. Ob kurz oder lang, der Aufenthalt in einem Agriturismo, den man nach Geschmack und Wünschen auswählen kann, wird sicher eine Erholung bringen, insbesondere nach den großen Sommerferien, wenn man den Eindruck hat, die Perspektive für die nächste Zukunft scheine nur aus Arbeit und täglichen Terminen zu bestehen. Kleine „borghi“, die mit allen

Fattoria Pometti

Trequanda (Siena): Agriturismo Pometti,

Komfort ausgestattet sind, einsame Bauernhäuser, denen nur Obstbäume und eine Landstraße Gesellschaft leisten, eine Küche, in der alle Omas der Welt für ihre Enkel kochen könnten, mit alten Bauernmöbeln oder dem neuesten Design ausgestattete Zimmer: Die Ferien auf den Bauernhof sind nie langweilig.

Der Besitzer einer Farm ist ein Landwirt, der mit dem Land, mit den einfachen Dingen zu tun hat“, erklärt Cosimo Melacca, Präsident von Agriturist. „Diese Einfachheit ist der richtige Ausgangspunkt, um mit den Kunden einen besonderen Kontakt zu haben, der in erster Linie auf gegenseitigem Vertrauen beruht“. Wurstwaren, Marmeladen, Wein, Öl und andere Köstlichkeiten: Die Wahl des Agriturismo basiert auch auf der Möglichkeit, unverfälschte Produkte auszuprobieren. Man kann Lebensmittel, die im Supermarkt gekauft wurden, nicht mit jenen vergleichen, deren Entstehung man kennt. In einem Agriturismo Ferien zu verbringen, ist auch eine Liebeserklärung an sich selbst. Es kann auch vorkommen, dass man sich nach der Rückkehr von einem viel geträumten Urlaub noch müder fühlt als zuvor. Dann kann es an der Zeit sein, in eine gesunde Atmosphäre einzutauchen, die keiner Mode hinterherlaufen muss, um attraktiv zu bleiben. Diana Pallini, Cavaliere del Lavoro und Mitglied der Direktion von Confagricoltura, ist selber Besitzerin von Bauernhöfen in der Maremma und in der Nähe von Cesano. Sie erzählt von ihrer persönlichen Leidenschaft für das Land, „Ich habe mich in einen Mann verliebt, der sein Land pflegt und liebt. Er hat mir einen Lebensstil gezeigt, den ich schön und voller Möglichkeiten finde. Ich bin mir bewusst, dass man diese Wahl nicht idealisieren kann, doch die Arbeit auf dem Land gibt ein Freiheitsbewusstsein wie keine andere und sorgt dafür, dass man solide Wurzeln bekommt.“

Vico Equense (Neapels) Agriturismo Astapiana Villa Giusso,

Vico Equense (Neapels) Agriturismo Astapiana Villa Giusso,

Der Mehrwert der italienische Agriturismi ist in vielen Fällen der Wein. „Der Wein kann ein Territorium der Welt bekannt machen“, sagt Giorgio Lo Surdo, Direktor von Agriturist. „Eine lange Kette aus Qualität und Gastfreundschaft durchquert Italien: Die Gäste sind in einer familiären Atmosphäre willkommen und wohnen oft in historischen Gebäuden, die ohne Restaurierung sicher zerfallen sein würden“.

 Marina di Grosseto: Agriturismo Querciasecca

Marina di Grosseto: Agriturismo Querciasecca

 
Info:
agriturist.it
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.