Terra Italia

Asolo, Horizonte im Lande des Prosecco

Vom Schlossturm der Regina Cornaro hat man einen 360-Grad-Blick auf die Hügel, die Voralpen und die venetische Ebene

Asolo, Horizonte im Lande des Prosecco

Fotos: TiDPress

Asolo – Die romantische Aura der mittelalterlichen Stadt hat britische Reisende des 19. Jahrhunderts fasziniert, und auch heute noch verzaubert sie viele Besucher. Radfahrer erreichen die Stadt mit einer Fahrt bergauf zu den Hügeln, die mit Weinbergen bedeckt sind und die Trauben des berühmten DOCG Prosecco Superiore Asolo reifen lassen.

Die Atmosphäre, die man hier atmet, ist sehr ruhig, ein wenig dekadent: Dazu trägt auch die Geschichte des Schlosses der Königin Caterina Cornaro bei. Sie war die letzte Herrscherin von Zypern und wurde von der Republik Venedig gezwungen, abzudanken und hier, wenn auch mit allen Ehren, zu leben.

 

Asolo-TiDPress (1)

Immagine 1 di 16

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.