Obere Adria: Cesenatico im Winter

Ein Spaziergang entlang der Zwillings-Kanäle: die Hütten der Fischer, das ruhige Wasser und die Netze

Fotos: Valerio Magini

Cesenatico – In der Osteria dei Golosi wird man trotz der vielen Gästen sofort bedient. Ich lasse mich empfehlen: eine kalte Fisch-Vorspeise und ein warmes Fischgericht. Zu trinken gibt es einen guten Weißwein aus der Region Romagna. Die Portionen sind großzügig und die Gerichte werden mit Sorgfalt präsentiert. Es wäre schön, alles auszuprobieren.
Bevor ich die Stadt verlasse, gehe ich entlang der Zwillings-Kanäle. Die Hütten der Fischer sind aus Holz, und einige davon wurden mit Geschmack renoviert. Im Vergleich zu der Stadt ist dieses Viertel weniger besucht, aber nicht weniger schön. Einige Fischer haben sich einen kleinen Gemüsegarten angelegt.

Info:
www.cesenatico.it

06-01-2020

Bildergalerie | Tags:

© Copyright TidPress
Video
Bildergalerie
Italienische Regionen