Terra Italia

Das „Princess Spa & Royal Wellness“ in den Prosecco-Hügeln

Das Hotel CastelBrando bietet einen aufregenden Wellness-Aufenthalt im herrlichen zweitausend Quadratmeter großen Spa zwischen antiken Mauern und bezaubernden Aussichten: Die Geschichte bietet ein neues Konzept des Wohlbefindes an

Das „Princess Spa & Royal Wellness“ in den Prosecco-Hügeln

Text: Lisa Mittelberger

Das Hotel CastelBrando ist eine unerschöpfliche Quelle des Wohlbefindens. Das historische Schloss, das das Dorf Cison di Valmarino in den Prosecco-Hügeln beherrscht, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, wurde von der Familie Colomban in ein elegantes Hotel umgewandelt. Anfang Oktober hat das herrliche „Princess Spa & Royal Wellness“ in CastelBrando eröffnet. Wie Massimo Colomban, zusammen mit seiner Frau Ivana, erzählt, war die Realisierung des „Princess Spa & Royal Wellness“ keine leichte Aufgabe. Das Ergebnis bringt aber zum Staunen: ein riesiges Spa (2000 Quadratmeter) innerhalb der alten Mauern eines der größten Schlösser Europas, wo Geschichte, Eleganz und eine Fülle von Entspannungsmöglichkeiten vereint sind. Im Spa erlebt man unvergessliche Momente in Whirlpools, Panorama-Saunen, Kneipp-Pfaden, Salzgrotten und von alten Mauern geschützten Ruheräumen: eine kleine Welt des Wohlbefindens.

Princess Spa & Royal Wellness, Foto: Francesco De Faveri

Von unten, vom Dorf Cison di Valmarino aus, ist das auf einem bereits bestehenden römischen Castrum errichtete Schloss sicherlich nicht zu übersehen. Die Geschichte von CastelBrando hat sich über die Jahrhunderte erstreckt und viele Besitzer haben es vergrößert und verschönert. Unter ihnen ist die Familie Brandolini zu nennen, die den imposanten Renaissanceflügel errichten ließ. Bevor ich die bequeme Standseilbahn erreiche, die die Gäste direkt zum Einganstor bringt, werfe ich einen Blick auf das Schloss und bemerke nicht nur die architektonische Harmonie des schneeweißen Palastes, der von den anderen Gebäuden flankiert und von drei Kilometern zinnenbewehrter Mauern umgeben ist, sondern auch, wie perfekt er sich in das herrliche Panorama der Prosecco-Hügel einfügt. Das Schloss scheint aus dem er Felsen wie eine natürliche Fortsetzung zu entspringen.

Princess Spa & Royal Wellness, Foto: Francesco De Faveri

Wenn man von einem „Märchenschloss“ spricht, denkt man an große Säle, mächtige Mauern und eine Vielzahl von Räumen – alles Elemente, die in CastelBrando vorhanden sind, wo auch große Veranstaltungen, Hochzeiten und Konferenzen organisiert werden, aber man stellt sich weniger ein Spa vor. In dem Saal, der als Teatro Sansovino bekannt ist, mit seiner hohen Holzdecke und den Wappen der im Ehebund vereinigten Familien, muss man nur für einen Moment die Augen schließen, um elegante Damen und Ritter zu sehen, die bei prächtigen Abendessen und Bällen paradieren. Aber die Eleganz unserer Zeit besteht auch darin, sich eine wohlverdiente Entspannung zu gönnen. Das „Princess Spa & Royal Wellness“ bietet allen Gästen die Möglichkeit, eine Erfahrung zu machen, die über den Luxus hinausgeht und einen kostbaren Moment für sich selbst schenkt.

Princess Spa & Royal Wellness, Foto: Francesco De Faveri

Nach der Sauna mit Blick auf die Täler und Hügel des Prosecco, tauche ich in den Whirlpool nebenan ein. Ich befinde mich im Kryptoportikus mit seinen großen Steingewölben. Ihre Aufeinanderfolge erzeugt einen faszinierenden perspektivischen Effekt. An der Seite sind die Saunen und Pools wie Edelsteine gefasst. Die Aussicht ist einzigartig: Von hier aus, jenseits der alten Zinnen, sind die Hügel ein Triumph der Schönheit und der Natur. Mein Gefühl des totalen Wohlbefindens wird durch das reine Quellwasser, in das ich eintauche, noch verstärkt. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als in meinen weichen Bademantel zu schlüpfen und kurz vor Sonnenuntergang einen Spaziergang im Außenbereich des Spa zu machen: Die Luft in CastelBrando ist süß und die Hügel rund um das Schloss leuchten in den faszinierendsten Farben, die dem Sonnenuntergang vorausgehen. Ich lasse mich von der Schaukel mit dem bequemen gepolsterten Sitz einlullen und meine Gedanken konzentrieren sich auf diesen intimen Raum in mir, in dem ich die glückliche Momente aufbewahre.

Princess Spa & Royal Wellness, Foto: Francesco De Faveri

www.castelbrando.it

Princess Spa & Royal Wellness: 2.000 Quadratmeter Innen- und Außenflächen, 5 Whirlpools, 5 Saunen (4 Pools und 3 Saunen mit Infinity-Blick auf die Täler und Hügel des Prosecco), Kneipp-Pfade, Himalaya-Salzgrotte, ein altes restauriertes römisches Bad. Es gibt viele Bereiche, die der Entspannung gewidmet sind, wie der Donatello Relax (Räume aus der römischen Kaiserzeit), das Kaminzimmer, der Wachturm, das Krypto-Spa, die Orangerie, die verschiedenen Solarien und Terrassen der Eden-Gärten, der Tunnel der Liebe, die jahrhundertealte botanische Terrasse und die Schaukeln vor dem Venus-Brunnen.

Princess Spa & Royal Wellness, Foto: Francesco De Faveri
Princess Spa & Royal Wellness, Foto: Francesco De Faveri

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.