Terra Italia

Der Weinführer „Guida dei vini italiani 2018”

Luca Maroni: „Gut trinken ist wie eine schöne Poesie zu lesen“. Im römischen Botanischen Garten wurde der „Vigneto Italia“ eingeweiht

Der Weinführer „Guida dei vini italiani 2018”

Text und Fotos: TiDPress

Annuario-Migliori-Vini-Italiani-Luca-Maroni„Eine Weinprobe ist keine Kunst. Man braucht kein schwieriges Verfahren anzuwenden; es genügt, den Gehalt jener drei mit den Sinnen erfassbaren Parameter festzustellen, die seinen Wohlgeschmack bedingen. Der Wein ist angenehm, wenn sein Geschmack an die Traube erinnert, d.h. an die Frucht, aus der er gewonnen wurde. Er muss „konsistent“ (reich an Farbe, Duft, Geschmack), „ausgewogen“ (bitter + sauer = süß) und „integer“ (nämlich unverändert durch externe Faktoren, wie durch das Holz des Fasses, oder eine übermäßige Alterung)“. Luca Maroni hat seinen Weinführer „Guida dei vini italiani 2018” in Rom vorgestellt. Im römischen, botanischen Garten wurde vom Weinexperten Maroni der „Vigneto Italia“ eingeweiht. Es handelt sich um einen Weinberg mit mehr als hundertfünfzig Traubensorten, die in ganz Italien angebaut werden. Eine Art Freilichtmuseum des italienischen Weins, das wie Maroni unterstreichte „die Weintraube wieder im Zentrum der Ewigen Stadt bringt. Ein Traum, der endlich wahr wird.“

Info:

I migliori vini italiani – Luca Maroni
www.imigliorivinitaliani.com

www.ortobotanicoitalia.it/lazio/romalasapienza/

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.