Terra Italia

Das neue, raffinierte Restaurant Clotilde in Rom

Gerichte der Tradition und elegante Ausstattung für ein angenehmes Abendessen, einen Aperitif oder eine Mittagspause

Das neue, raffinierte Restaurant Clotilde in Rom

TiDPress

Clemente Quaglia

Clemente Quaglia

Rom – Im Restaurant wie zu Hause essen: Bei Clotilde, einem neuen Lokal des römischen Gastronomie-Profis Clemente Quaglia, ist dies möglich. Dazu kommen aber in diesem Restaurant in der Nähe der Ara Pacis ein raffiniertes Ambiente, die perfekte Bedienung und auserlesene Weine. „Meiner Arbeit wegen ist mein Kühlschrank zu Hause praktisch immer leer“, erklärt lächelnd Clemente. „Deshalb serviert man im Clotilde nur Gerichte, die mit frischen Produkten aus der Umgebung Roms und mit wenig Fett gekocht werden“. Ein Restaurant, wo der Chef selber gerne isst, ist die beste Garantie für jeden Gast. „Ich habe auch gedacht, dass man an der Theke alleine etwas trinken kann. Dazu servieren wir Fingerfood im Zeichen der römische Tradition, und man fühlt sich wohl“. Clotilde wurde mit schlichter Eleganz ausgestattet. Die gewölbte Decke mit Backsteine ist typisch für ein römisches Haus der Vergangenheit, aber die schönen Tische, die bequemen, kleinen Sessel mit blauem und hellgelben Lederbezug, die gemusterten Weingläser sind voll moderner Harmonie.
Ein Abend im Ristorante Clotilde kann so zum angenehmen Romerlebnis werden. Aus der Speisekarte kann man einfache, aber schmackhafte Gerichte, wie Fleischklößchen in traditionsnahen Varianten, aussuchen oder leckere Cannelloni, gegrillte Kraken mit knusprigen Peperoni und eine hervorragende Torte mit Gorgonzola-Käse und Nüsse kosten. Ein Brunello di Montalcino bereichert jede Speise mit seiner Klasse. Wer lieber eine Mittagspause im Zentrum Roms einplanen will, kann von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr hier essen. Ab 18 Uhr werden im Clotilde Cocktails und Wein serviert, zum Abendessen nimmt man ab 19.30 Platz.

Info:
Clotilde
Piazza Cardelli, 5/A , 5/B, Rom
www.ristoranteclotilde.it
info@ristoranteclotilde.it

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.