Terra Italia

Ein Stück Neapel in Rom

Die Rezeption und das Restaurant des Grand Hotel Flora auf der Via Veneto werden bis Ende Mai ideale Kunstbehälter für die Ausstellung von Lello Esposito „Icone“.

Ein Stück Neapel in Rom

TidPress

„Der echte Hotelier müsste jeden Gast am Eingang empfangen“, sagt Salvatore Naldi, Besitzer des historischen Hotel Flora auf der ViaLello_esposito Veneto. Da es zur heutigen Zeit nicht mehr möglich ist, lässt Naldi eine schöne Ausstellung vom Künstler Lello Esposito die Türe zum Hotel und den zugehörigen Cabiria Restaurant & Bar öffnen. Und da die Schönheit nicht mit Reichtum gepaart werden soll, ist die Ausstellung mit freiem Eintritt.

Esposito, wie der Name sagt, kommt aus Neapel und seine „Icone“ sind auch die meistbekannte Symbole der Stadt: Der Vesuv, Pulcinella und San Gennaro, nur um drei davon zu zitieren. Was Lello Esposito aber mit seiner Kunst schafft, ist in diese Idee der Stadt viel Farbe und Lebenslust zu bringen. Die Vesuv-Bilder hat Lello mit der Hand realisiert. Seine Farbbewegungen bringen dazu bei, dass eine lelloespositogmt059Vulkanseruption wie ein Fragewort aussieht, oder sich in einer seiner „Icone“ verwandelt und zwar zum klassischen Glückbringer, das rote Horn. Lustig und schön sind auch seine Interpretationen zum Thema San Gennaro, dessen Kopf mir dazugehöriger Mitra in verschiedene Farben und Dimensionen zu sehen ist.

Hauptsitz der Ausstellung sind die Rezeption und das Cabiria Restaurant & Bar, aber auch auf die Terrasse mit herrlichem Blick auf die Villa Borghese ist zum luftigen Kunstbehälter geworden. Hier wird der Frühstück serviert, aber um die Vogelperspektive auf die Ewige Stadt zu genießen, muss man nicht unbedingt im Hotel wohnen: Eine Extra-Rezeption vor dem Eingang der Terrasse empfängt die Frühstücksgäste und führt sie zum reichhaltigen Buffet, das „Classic“ mit Obst, Milch, Croissants, Brot oder „All American“ mit Eiern und Salami, sein kann. Der unsterbliche Charme Roms ist inbegriffen.

ab-ovo cavallo
 
 
 
Rome Marriot Grand Hotel Flora
Via Vittorio Veneto 191
www.grandhotelflora.net
www.marriot.com/romdt
“Icone” von Lello Esposito bis 25. Mai 2014

 Foto © cesarenaldi.com

 

 

 

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.